Mein Name ist Olga Weit, ich bin staatlich geprüfte Altenpflegerin und freue mich, als Teil des Teams von MediVital GmbH meine langjährige Erfahrung im Pflegebereich in die Arbeit einbringen zu können. Wie mein Vorname vermuten läßt, bin ich in Russland geboren. Nach meiner Ausbildung zur Altenpflegerin war ich zunächst fünf Jahre im ambulanten Pflegedienst der Stadt Wuppertal tätig. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, in unterschiedlichsten Bereichen zentrale Aufgaben zu übernehmen: neben der Verantwortung für eigene Patienten, die ich von der Aufnahme bis zur tatsächlichen Pflege begleitete, wurde mir die Führung der Pflegedokumentation übertragen. Zudem wirkte ich an der Gestaltung der Dienstpläne verantwortlich mit. 2018 wechselte ich zum ambulanten Pflegedienst der Stadt Ratingen und vertiefte dort meine praktischen Fertigkeiten. Regelmäßige Weiterbildung hat mir dabei geholfen, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Die Möglichkeit, Mitmenschen zu helfen und sie zu begleiten macht mir ebenso Freude wie die Vielfalt der Aufgaben, die sich in meinem Beruf ergeben. Mein Wunsch und mein Ziel ist es, dem Vertrauen unserer Pflegebedürftigen in jeder Hinsicht zu entsprechen.

Olga Weit